Gefühle, Kommunikation und Körpersprache sind essentiell die Grundlagen der menschlichen Gemeinschaft. Störungen in den Grundmustern der Kommunikation führen zu Konflikten.
Die Methodik meiner Mediation beruht auf die Analyse der Grundmuster in Verhalten und Handlungsweisen der beteiligten Menschen am Streit und Konflikt. Im ersten Schritt analysiere ich die körpersprachlichen Veranlagungen und dessen Verhaltensmuster der am Konflikt beteiligten Menschen.
Im zweiten Schritt werden die jeweiligen unterschiedlichen Verhaltensmuster vermittelt. Damit schaffe ich Transparenz und Empathie, über die Art und Weise der verbalen und nonverbalen Verhaltensmuster des einzelnen und ein Verständnis für die „Sprache“ des anderen.
Mit dieser Voraussetzung werden im dritten Schritt gemeinsam die Konfliktursachen besprochen und mit neuen Verhaltensfähigkeiten gelöst.
Mediation in Schulungen Seminaren und Workshops
Sprechen Sie mich an, fragen Sie nach, je früher der Konflikt erkannt wird, umso geringer die Wut und der Schmerz!
Die Anreise erfolgt ein Tag zuvor, die Abreise am folgenden Tag.
Folgende Leistungen werden erbracht.
Expertise und Informationen über die Gesprächspartnern/Teilnehmern und Themen (Analyse)
Ausführliches Briefing/ Gesprächsvorbereitung vor dem Geschäftstermin( Einschätzung)
Teilnahme am Gesprächstermin. Wahrnehmung der Situation, Harmonie, Disharmonie, Konflikt zwischen gesagtem und Gestik und Mimik. Was sagen die Worte und was sagt der Körper. (Beobachtung)
Analyse des Gesamtverlaufs ( schriftliches Protokoll)
Beratung und Perspektive