X
Team
Team

Norman Wilke

In meiner Zeit als Pantomime und Clown, sowie der Zeit auf der Bühne, habe ich gelernt, dass Körpersprache viel mehr Ausdrücken und signalisieren kann, als man zunächst denken mag. Unbewusste Handlungen können missverstanden werden. Doch bis ich zu dieser Erkenntnis kam, lag ein langer Weg vor mir, der gespickt war mit Erfahrungen und Versuchen.

  • Universität Essen

    Ich studierte zu dieser Zeit an der Universität Essen, wo ich die Fächer Biologie und Sozialwissenschaften belegte.

    1983 bis 1985
  • Ruhr Universität Bochum

    Nach meinem Studium in Essen wechselte ich zur Ruhr Universität in Bochum. Dort belegte ich das Fach Psychologie.

    1985 bis 1987
  • Das Filoutheater

    Das Filoutheater wurde gegründet. Dort bestritt ich meinen künstlerischen Werdegang und führte über 1200 Theateraufführungen vor.

    1987
  • Puppenspiel

    In diesem Jahr trat ich dem deutschen Institut für Puppenspiel in Bochum bei.

    1988
  • Albatross Theaterinsitut

    Kaum ein Jahr später trat ich dem Albatross Theaterinsitut in Bremen bei, wo ich mich besonders für die Clownerie interessierte.

    1989
  • Hochschule der Künste

    Interessiert und neugierig wechselte ich zur Hochschule der Künste in Amsterdam um dort die Kunst der Pantomime zu erlernen.

    1991
  • Universität Duisburg

    Ich besuchte die Universität Duisburg und belegte dort die Fächer Pädagogik und vertiefte mein Wissen über Sozialwissenschaften.

    1993 bis 1995
  • Unternehmensgründung

    Ich gründete mein eigenes Unternehmen. "Das Kapital der Körpersprache"

    2012
 

Das können Sie erwarten

Ich biete Ihnen Kurse zu verschiedenen Bereichen des Lebens.
Sei es für eine kreative Konfliktlösung, die Körpersprache im Beruf
oder für Partner und Paare, die sich besser verstehen wollen.